<zurück>
Bewegungsspiele / Teamspiele (BeTe)
Beispiel:
„Schwänzchen – Kreisel – Spiel“
Ort:
Freie Fläche als Spielfeld, idealer weise Fußballfeld mit zwei Toren
Material:
2 gleichfarbige Wäscheklammern pro Person als Teamfarbe, die an den
Ärmeln angebracht werden, 4 bis 5 Hütchen pro Team zum Kreiseln,
Markierungsbänder als Schwänzchen, Ball
Regeln und Ablauf:
Start der Mannschaften an der Grundlinie, Ball liegt in der Mitte
Ziel: Den Ball ins Tor werfen
Regeln:
- Wer den Ball hat darf nicht laufen
- Wer kein Schwänzchen mehr hat weil es von einem gegnerischen Spieler
geklaut wurde, darf nicht spielen und muss ggf. auch den Ball fallen
lassen.
- Stibitzte Bändchen werden am eigenen Tor aufgehängt
- Um sein Bändchen zurück holen zu dürfen, muss man an die eigene
Grundlinie zurück und dort sieben Mal mit einer Hand auf dem Hütchen
darum kreiseln, dann darf das Schwänzchen vom anderen Tor geholt werden.
- Ein Spieler der sein Schwänzchen zurück hat darf sofort wieder ins
Spiel einsteigen.
Spielzeit: 1x oder 2x 10 Minuten
|